in Diverses

Würdevoll Altern

Es wird emotional! Es geht nämlich um das sogenannte „würdevolle Altern“. Also ich bin ehrlich: Ich finde Falten nicht sexy und wenn ich wählen kann, sage ich danke – aber nein danke! Falten im Gesicht zeigen Lebenserfahrung und Reife. Papperlapapp, das ist nur der klägliche Versuch diesen Krähenfüssen was Positives abzugewinnen. Ich behalte gerne meine Lebenserfahrung, die Falten dazu lehne ich jedoch strikte ab. Wieso? Weil es einfach nicht gut aussieht. Verstehen Sie mich nicht falsch – ich bin dagegen, dass man sich selber verunstaltet, indem man sich Schlauchbootlippen machen lässt oder sonstige groteske Schönheitsoperationen über sich ergehen lässt.

Mit der heutigen Technik ist es aber möglich, mit nicht invasiven Unterspritzungen das Gesicht, welches wir aus dem Spiegelbild kennen und lieben, etwas länger zu konservieren. Ja, auch ich bin ein Konservierungsbefürworter. Natürlich ernte ich für meine Meinung nicht immer Applaus. Es gibt auch kritische Stimmen, die den Alterungsprozess als etwas Natürliches ansehen und finden, man solle dies einfach hinnehmen.

Aber wenn wir ehrlich sind, bevorzugen wir alle den knackigen Apfel am Baum, als einen schon verschrumpelten.

Teilen:

1 1 vote
Article Rating

, , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
älteste
neueste
Inline Feedbacks
View all comments
royal

gut geschrieben:)