Ran an den Speck!
Wie bereits angekündigt, kommt hier das „quick and dirty“ Programm für eine knackige Schenkel-Hinterseite mit nur 5 Minuten Workout-Aufwand pro Tag. Alle Übungen können zu Hause in normalen Kleidern ausgeführt werden.
Übung 1: Das eingelagerte Fettgewebe kann am besten mit einem Foamroller (natürlich eignet sich auch das Kuchen-Wallholz aus der Küche hervorragend für diese Aufgabe) ausgestrichen werden. Muskel darf nicht in angespannter Position sein. Jedes Bein, je 10x Oberschenkel vorne und hinten rauf und runter rollen.
Übung 2: In die 2-te Position kommen – Füsse und Knie zeigen nach aussen.
Arme hoch nehmen, neben den Kopf, Schultern setzen und dann 10x in die Knie kommen. Hinterteil nach hinten strecken und kein hohles Kreuz machen.
Übung 3: Einen Ausfallschritt machen.
10x in die Knie kommen und wieder hoch. Das vordere Knie darf nicht über den Fuss zeigen. Hände am besten bei der Hüfte einstützen.
Übung 4: Auf den Rücken liegen, Hände neben den Körper legen, Handflächen zeigen gegen die Decke. Füsse nah beim Körper aufstellen und die Zehen vom Boden abheben.
10x das Becken heben und senken.
Für die, die einen stärkeren Effekt wollen, können ein Bein anheben und in einem 90-grad Winkel halten und das Becken ebenfalls heben und senken, je Seite 5x und schauen, dass das Becken nicht kippt.
Übung 5 (das wäre die letzte :)): Auf die Seite liegen, in einer Linie. Kopf bequem mit Hand stützen. Ein Bein etwas anheben und die Zehenspitze gegen den Boden drehen.
Je Seite, 5x das Bein hochnehmen und wieder runternehmen.
So, die „Füdle-Challenge“ kann offiziell starten. Am 06.03.16 poste ich hier erneut ein Foto. Wen auch grad der Ehrgeiz gepackt hat, dem oder der kann ich nur raten: Mach ein Foto, investiere 5 Minuten pro Tag und mach nach 3 Monaten erneut ein Foto und vergleiche die 2 Fotos. Ich freue mich auf eure Rückmeldungen. Wer noch mehr machen will, darf savo.ch einen Besuch abstatten und sich noch etwas mehr quälen.
Haha… das mit em Chuechetrööler machi ou… ?
5 Min wär ja eigetlech scho machbar, we nume „das Wörtchen wenn“ nid wär… ?
Hallo
Mich würde es wunder nehmen wie es bis jetzt so lief mit Powerplate und Home-Training?
Ich mache seit 2 Monaten Powerplate und habe Optisch wie auch auf der Wage nicht viel gemerkt.
Hallo Sahra, merci für deine Rückmeldung. Ich bin jetzt 1.5 Monate dran – knapp die Hälfte der Zeit – mache aber vornehmlich die Übungen zu Hause. Habe mein Hinterteil seitdem nicht fotografiert. Bei mir geht es um die Dellen. Ich denke, dass du mindestens 3-6 Monate trainieren solltest und wenn du zusätzlich eine Gewichtsreduktion anstrebst, sicherlich auch noch neben dem Powerplate, auch auf die Ernährung achten. Vor allem die Art der Ernährung (zu wenig basische Nahrungsmittel) und nicht die Menge ist ein Problem. Werde bald einen Artikel dazu publizieren. Ausserdem helfen auch schon basische Badesalze, die du in der Drogerie… Weiterlesen »