in Trends / Events

Drink Pink!

Die Farbe Pink

Wenn man der Farbenlehre glauben schenken will, ist pink eine wunderbar positive Farbe. Sie gibt uns Stärke, Herausforderungen des Lebens zu meistern. Das ist wahrscheinlich der Grund, weshalb die Macher von Pink Ribbon diese Farbe gewählt haben, um ihre Charity-Arbeit ganz in den Dienst der Brustkrebs Prävention zu stellen.

Wie wichtig diese Arbeit ist, zeigt die Zahl der jährlichen Neuerkrankungen (6000 Hochrechnung aus den Zahlen 201-2014) in der Schweiz und die Tatsache, dass die Früherkennung von Krebs und die damit verbundene Sensibilisierung der Frauen auf erste Anzeichen der Krankheit entscheidend für den weiteren Verlauf und die Heilungschancen sind.

Ich engagiere mich seit Jahren aktiv für diverse Umweltschutz Nonprofit Organisationen. Von Pink Ribbon Schweiz hatte ich bis anhin wenig Bezug. Aber Frau soll ja bekanntlich niemals nie sagen und als Bloggerin passiert es schnell, dass man zu einem Engagement kommt, wie die Jungfrau zum Kinde. So lief es auch mit Focus Water, das gesunde Schweizer Vitamin Wasser kenne und trinke ich schon eine Weile. Focus Water und Pink Ribbon Schweiz vertreten die Philosophie, dass ein gesunder Lebensstil und Bewegung zur Prävention von Krebs beitragen können.

Special Edition Focus Water

Als ich erfuhr, dass sich Focus Water schon seit ihrem Bestehen für Pink Ribbon Schweiz einsetzen und dieses Jahr sogar eine Pink Ribbon special Edition herausgeben würden, wusste ich, da will ich dabei sein. Gedacht getan! So bin ich als Testimonal der Pink Ribbon special Edition mit Rhabarber und Mirabelle engagiert worden und nehme am 2. September 2018 in Zürich am Pink Ribbon Charity Walk teil. Natürlich hoffe ich auf eine zahlreiche Teilnahme zu Gunsten einer wichtigen Sache, die uns Frauen alle betreffen kann und Familien zu Betroffenen macht. Wer Interesse hat, kann sich bei mir unter info@event-creator.ch bis am 5. Juli melden und im Team Focus Water mitlaufen, die Plätze sind limitiert und der offizielle Event ist für Einzelpersonen bereits ausgebucht.

Focus Water special Edition Pink Ribbon

So sieht die special Edition von Focus Water aus. Das pinke Aussehen verdankt das Vitamin Wasser übrigens dem Farbstoff der Süsskartoffel.

Im Mai wurde das neue Focus Wasser im Rahmen einer Pink Ribbon Yoga Session und Pressekonferenz offiziell gelauncht. Es war ein spezielles Ambiente, mit all den teilnehmenden Menschen diesen Yoga-Solidaritätsakt durchzuführen.


Ein Bild voller Harmonie.


Am Schluss hat jeder Teilnehmende symbolisch einen pinken Ballon in den Himmel steigen lassen.

Wenn ihr jetzt auch etwas Gutes tun wollt, dann gönnt euch das neue Focus Water special Edition, denn von jeder verkauften Flasche gehen 10 Rappen des Erlöses an Pink Ribbon Schweiz. Danke für deine Unterstützung und hoffentlich bis am 2. September im Letzigrund Zürich!


Gruppenbild mit UnterstützerInnen von Pink Ribbon Schweiz.

, , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei