in 40plus, Featured

Frischekur im Medical Campus Rivr

Wir alle wollen frisch und jugendlich aussehen. Dafür gibt es verschiedene Tipps und Tricks. Die heutige ästhetische Chirurgie macht sich die Selbstheilungskräfte der Haut und des Organismus zu Nutze, um non-invasive und minimal-invasive Behandlungen durchzuführen. Ziel ist es, dass die Mitmenschen nur die Frische und das Strahlen wahrnehmen und die behandelten Stellen schnell abheilen. Im Rivr Medical Campus durfte ich eine Kombinations-Behandlung durchführen. Der Rivr Medical Campus ist eine Kompetenz-Stätte von ästhetischer Chirurgie, die von den drei Fachärzten, Dr. Inja Allemann, Dr. Dorrit Winterholder und Dr. Pascal Ducomun, geführt wird, die sich zum Ziel gemacht haben, die Faktoren Gesundheit, Attraktivität Lebensqualität mit ihrem fundierten Fachwissen aus 7 Spezialgebieten bei den Patienten/innen zu optimieren.

Rivr Medical Campus Empfang

Eingangsbereich Rivr Medical Campus

Wartebereich und Sofaecke Rivr Medical Campus
Empfangsbereich vom Rivr Medical Campus

Microneedling mit Goldnadeln

Viele kennen das herkömmliche Microneedling bereits. Aber frei nach dem Motto, mehr ist nun mal mehr, ist das Microneedling bei Rivr etwas reichhaltiger. Als erstes sind die Microneedling Nadeln aus purem Gold. Gold ist das hypoallergenste Metall überhaupt und wenn man sein Gesicht mit Nadeln durchbohrt, möchte man keine Allergien oder unreine Haut hervorrufen. Was ist der Sinn hinter dieser Verletzung der Haut? Die Haut heilt sich selber, das wissen wir von kleineren Blessuren, die wir alle mal selber erlebt haben. Auch diese von Auge nicht sichtbaren Verletzungen des Microneedling, animieren die Haut zur Reparatur. Es wird vermehrt Kollagen produziert, was nicht nur repariert, sondern auch die Haut aufplustert, was den positiven und gewollten Verjüngungs-Nebeneffekt hervorruft. Jetzt stellt sich natürlich die logische Frage: Wenn ich schon die Haut mit Nadeln verletze, wäre es nicht sinnvoll, während dieses Vorgangs, gleichzeitig etwas Verjüngendes zu injizieren? Natürlich ist es das, darum haben wir das auch gemacht.

PRP Eigenserum / Hyaluronsäure

Zuerst wurde mir Blut entnommen. Dieses Blut wurde zentrifugiert und daraus die Serumfraktion gewonnen. Diese Fraktion ist reich an Plättchen, welche Wachstumsfaktoren enthalten und somit die Reaktion der Wundheilung der Haut auf ein Maximum vervielfachen. Gemischt wird diese Serumfraktion mit Hyaluronsäure, welches die Haut befeuchtet und ihr eine gute Qualität verleiht. Auch ein Mix aus Vitaminen kann je nach Bedarf hinzugegeben werden. Dieser Verjüngungscocktail wird während dem Microneedling Vorgang in die tiefe Dermis eingeschleust.

PRP eigenserum Vampirelifting und Hyaluronsäure
So sieht das fertige Elixier aus, welches mir in die Haut injiziert wird.

Der Microneedling-Prozess

Bevor es losgeht, wird das Gesicht mit einer Anästhesiecreme eingecremt. Die Lippenpartie ist besonders sensibel, darum wird sie in vielen Beautyinstituten nicht behandelt, obwohl genau diese Partie extrem vom Microneedling profitieren würde, da sich um den Mund schneller Falten bilden. Nicht so bei Rivr. Dort benützt man für die Lippenregion eine spezielle Anästhesiecreme, welche die Lippen vollständig unempfindlich macht und somit steht der Lippenpenetration nichts mehr im Weg.

Rivr Medical Campus Microneedling Prozedur
Dr. Inja Allemann führt das Microneedling aus. Das ganze Gesicht wird behandelt.

Microneedling auf Lippe
Durch die spezielle Anästhesie-Creme, ist es kein Problem, auch die Lippen zu behandeln.

Fazit: Grosser Mehrwert

Diese Kombinationsbehandlung ist viel effizienter als das Microneedling allein. Ausserdem habe ich beim herkömmlichen Microneedling am Kinn unreine Haut bekommen, was mit den Goldnadeln nicht passiert ist. Ich finde die Kombinationsbehandlung viel effektiver und das Gold Microneedling wird schweizweit nur im Rivr Medical Campus angeboten. Jugendliche Frische inklusive. Das Behandlungsresultat hält 3-6 Monate an.

Strahlend schön nach der Microneedling Behandlung
Ich fühle mich strahlend und frisch nach der Behandlung. Das Serum bleibt 5 Stunden auf dem Gesicht, die Rötung verschwindet nach maximal 24-48 Stunden und die Behandlung kann nach Belieben alle paar Monate wiederholt werden.

Teilen:

, , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,

2
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
  Abonnieren  
neueste älteste
Benachrichtige mich bei
Weber
Gast
Weber

Scheint sehr effektiv zu sein. Gute Aufklärung und Adresse wo hingehen. Danke!

Judi
Gast
Judi

Hammer Artiku Bella♡ mega interessant!! Das wer mau öppis 😘😘