Happy Easter während der Coronakrise
Ostergeschenke kaufen: Seit ich denken kann bis 2019 war das Prozedere immer mehr oder weniger dasselbe. Ich radelte in die Stadt, schlenderte durch ein paar Läden ab und kam ein paar Stunden später mit voll beladenen Einkaufstüten zurück. Aber wir haben ja 2020. Kein Laden ist offen und trotzdem möchte ich meiner Familie etwas schenken.
Im besten Fall sollte es auch noch nützlich sein. Also schlich ich mich ins Badezimmer, um eine Bedarfsanalyse durchzuführen. Bei der jetzigen Stayathome Situation kann man ja so etwas schon fast gar nichts mehr unbemerkt machen. „Komm, ich warte schnell, bis er arbeiten geht. Ach ne, er macht ja Homeoffice,“ um nur ein Beispiel zu nennen.
Das perfekte Ostergeschenk
Da mein Mann nicht viele Beautyprodukte braucht – obwohl er bei mir als Bloggerin an der Quelle des Produktezykluses ist – ist er als kein-Bart-Träger dem Aftershave Balm, um Hautirritationen vorzubeugen, sehr zugetan. Und als ich seine Aftershave Balm Tube kontrollierte, stellte ich fest, dass sie sich dem Ende neigte. Perfekt, also nichts wie los und bestellen.
Online bestellen auf Douglas.ch
Auf Douglas wurde ich fündig und kaufte ihm den Rituals Aftershave Balm. Wenn ich schon auf der Website war, könnte ich ja mir auch ein kleines Ostergeschenk machen? Quarantäne hin oder her, man gönnt sich ja sonst nichts und jetzt noch weniger. Da die Vernunft halb obsiegte, ging ich mit mir selber (ja Monologe stehen momentan auch öfters auf dem Tagesprogramm als früher) den Deal ein, dass ich nur etwas kaufen würde, was ich dringend benötigte.
Sich selber beschenken
Okay, fangen wir beim Kopf an – die Haare. Wie ihr wisst, habe ich mich letzten Monat endgültig von meiner echten Haarfarbe verabschiedet und nach über 20 Jahren wieder meine Haare getönt, um mein graues Haar zu überdecken. Und wie wir alle wissen, werde ich wohl die nächsten paar Wochen nicht zum Coiffeur gehen kann, muss aber mein coloriertes Haar trotzdem pflegen. Ich habe genügend Shampoos und Conditioner, aber etwas, das mein getöntes Haar pflegt, fehlt mir noch in meinem Fundus. Da ich Olaplex vor einigen Jahren getestet habe und zufrieden damit war, habe ich mir kurzerhand noch die Olaplex Kur (mit 40% Rabatt) bestellt. Ganz uneigennützig, denn immerhin muss mein Mann ja 24/7 mit mir verbringen und lebt nach dem Motto happy wife, happy life.
Und da ich mich als Bloggerin auch ab und zu persönlich auf den social Media Kanälen präsentiere, macht es durchaus Sinn, dass ich einigermassen passabel aussehe.
Obwohl es noch viele schöne süsse Ostergeschenke mit Eigenmarken-Produkten gab, blieb ich hart und bestellte nicht weiter, aber etwas virtual Window Shopping habe ich schon noch gemacht. Bei der Produkteauswahl ein absolutes Must.
So gut wie meins! Der gefüllte virtuelle Warenkorb und die Vorfreude auf die Produkte.
Bereit, um getestet und verschenkt zu werden. Damit Ostern 2020 nicht ins Wasser fällt.
Für Kinder der Oster-Klassiker
Mein Sohn ist zwar ein Teenager, aber Haarwachs braucht er momentan nicht, da ich ihm die Haare mit der Dompteuse raspel kurz geschert habe. Seine neue Frisur ist sehr praktisch und Quarantäne-tauglich. Darum habe ich auf den Klassiker Oster-Nest mit Schoggihasen gesetzt. Auf Quarantäne Päckli konnte ich die Hasenpost bestellen, ein tolles Osternest mit einem Osterhasen, Ostereiern zum selber einfärben und natürlich sonst noch leckere Naschereien, die er mag.
Alles, was das Kinder-Herz begehrt. Für Ostern oder auch andere Anlässe, kannst du ganz praktisch ein Quarantäne Päckli bestellen und jemandem eine Freude machen.
Alles ist anders, aber die Gesellschaft hat sich schnell umorganisiert und unser Osterbrunch wird etwas kleiner ausfallen, aber die Freude am Oster-Nest suchen und an den Geschenken wird genau so gross sein. In dem Sinn, schöne Ostern – wenn auch zu Hause!