in 40plus, Featured

Soufrol Arthro Flex

Arthrose? Das tangiert mich nicht. Dachte ich auch. Bis ich vor 3 Jahren die Diagnose beim Chiropraktiker erhielt, als ich für die Ursachen von Nacken-Verspannungen recherchierte.

Fakt ist, dass bereits 25% aller 30-jährigen an Arthrose leiden. Ich finde das einen ungeheuerlich hohen Wert. Arthrose ist die Abnützung des Knorpels innerhalb von einem Gelenk. Es gibt verschiedene Gründe, die Arthrose begünstigen und voran schreiten lassen. Diese sind, Fehlhaltungen, Überbelastung der Gelenke, Übergewicht, Unfälle und die natürliche Abnützung durch voranschreitendes Alter.

Bei mir war die Halswirbelsäule zu gerade – der Chiropraktiker ging von einem Unfall in der Kindheit aus – und dadurch hatte sich eine Arthrose manifestiert. Toll. Und das Schlimmste daran war: Man konnte gemäss seinen Angaben nichts dagegen machen. Solche Neuigkeiten hört man ja besonders gerne.

Leben mit Arthrose

Da ich mir verschiedene Zukunftsszenarien ausmalte (die bis zur Versteifung der Halswirbelsäule gingen) war mir klar, dass ich mein Möglichstes tun wollte, um so lange wie möglich beschwerdefrei zu leben. Ich liess mich wie bisher bei der Thai Massage richtig durchkneten und absolvierte mein Training im Gym, um die Nackenmuskulatur zu stärken.

Im Februar 2020 wurde ich über ein neues Produkt auf dem Markt informiert. Als Bloggerin der beste Moment, das neue Mittel einem Selbsttest zu unterziehen. Immerhin gehörte ich akut zur Zielgruppe und Prävention ist für mich die halbe Miete.

Rettung naht?

Die Soufrol Linie hat für Arthrose Patienten und als Prävention zwei Präparate neu entwickelt. Zum einen oral, um präventiv zu wirken, das Soufrol Arthro Flex als Trinklösung und die Salbe, um bereits schmerzhafte Stellen lokal mit einer Salbe zu behandeln.

Soufrol Arthro
Die zwei neuen Produkte der Soufrol Linie.

Beide Produkte setzen auf natürlichen, organischen Schwefel (MSM), was nachweislich Schmerzen und Entzündungen lindert und die Gelenkbeweglichkeit erhöht. Der menschliche Körper besteht aus 0.2% Schwefel und in den Gelenken ist Schwefel eine der Hauptkomponenten, um das Schmieren des Gelenkes zu gewährleisten. Bei Arthrose ist die Schwefel-Konzentration in den betroffenen Gelenken zu tief und dies kann auch nicht mehr durch die Aufnahme von Schwefel durch die Nahrung kompensiert werden. Die zweite Komponente ist das Silizium, hoch bioverfügbar und dadurch mithilft, mit dem Aufbau von Elastinfasern, die Beweglichkeit zu fördern und den Gelenkknorpel zu stärken.

2-monatige Testphase

Soufrol Arthro Salbe

Die Salbe wirkt lokal und ich habe sie täglich 1-2x eingerieben. Das enthaltene Menthol kühlt und eine wohlige Kühle, ohne kalt oder unangenehm zu wirken, macht sich über meinem Hals breit. Es lindert die Beschwerden und riecht angenehm aber nicht penetrant. Ich habe auch mein Knie jeweils eingerieben. Dort verspürte ich keine Schmerzen, aber bei auf- und ab- Bewegungen, spürte ich ein leichtes Knistern, wenn ich meine Hände auf die Knie legte.

Soufrol Arthro und Soufrol Magnesium
Die neue Soufrol Arthro Salbe mit der bewährten Magnesium Salbe gegen Muskelkrämpfe und Muskelkater.

Soufrol Arthro Flex Trinklösung

Dieses spezielle Nahrungsergänzungsmittel habe ich jeweils 1x pro Tag eingenommen. Es wirkt bis zum 50-sten Lebensjahr präventiv zum Erhalt der Gelenkfunktion und danach, wenn die natürliche Gelenkschmiere durch die lebenslange Ab- resp. Benützung, merklich abgenommen hat, als Unterstützungstherapie zur Arthrosebehandlung. Die Trinklösung schmeckt nach Zitrone und Niemand muss Angst haben, den typischen Schwefelgeschmack im Mund zu spüren. Ich weiss wovon ich spreche, habe auch schon Schwefelwasser (was auch gut für das Hautbild ist) getrunken.

Soufrol Arthro Flex
Ein perfektes Trio für Gelenke und Muskeln.

Fazit

Nachdem ich am Anfang des Selbstversuches meine IST-Situation ziemlich genau beäugt habe, kann ich nach der 2-monatigen Einnahme über folgende Verbesserung berichten. Der
Bewegungsradius meines Halses ist minimal verbessert, aber das Kopf-auf-die-Seite-drehen ist schmerzlos möglich. Diese Optimierung ermöglicht mir im Alltag, vor allem beim Autofahren eine Entlastung, da ich jetzt viel schneller einen Blick über meine Schulter werfen kann. Meine Knie-Knistern, welches bisher keine Schmerzen verursacht hat, ist rechts verschwunden und links nicht mehr so fest spürbar. Ich werde meiner Gesundheit und hoffentlich langer Selbstbestimmung zuliebe die beiden Produkte weiterhin einnehmen.

Soufrol Arthro Flex Einnahme

Teilen:

0 0 vote
Article Rating

, , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments