in Featured, Trends / Events

Oliq – Sprühvitamine und Mineralstoffe

Nahrungsergänzungsmittel sind aus meinem Leben nicht mehr wegzudenken, zwar ernähre ich mich ziemlich gesund, aber da viele Böden ausgelaugt sind, ist die Nährstoff-Konzentration in Lebensmitteln deutlich tiefer. Zusätzlich verlangt unser Körper wegen unseres Lebensstils nach mehr Nährstoffen. Dies sind Gründe, weshalb es ratsam ist, essentielle Mikronährstoffe, wie Vitamine, Mineralstoffe und Spurenelemente in reiner Form, ohne Zusatzstoffe, einzunehmen.

Aufnahme Mineralstoffe und Vitamine

Das ist schön und gut aber sicherlich habt ihr euch schon gefragt, wieso man Mikronährstoffe in Tabletten oder Kapselform einnehmen muss und weshalb man manche vor, andere nach dem Essen, manche mehrmals und manche nur 1x am Tag einnehmen muss. Das hat folgenden Grund: es gibt wasserlösliche und fettlösliche Mikronährstoffe und wie der Name schon sagt, können zum Beispiel fettlösliche Mikronährstoffe mit Fett besser absorbiert werden, ansonsten nimmt sie der Körper gar nicht auf und schwemmt sie gleich wieder aus. Darum ist es wichtig, sich genau an die Angaben zu halten.

Natürlich gibt es viele Menschen, die manchmal vergessen, all die verschiedenen Kapseln einzunehmen oder die Mühe haben Kapseln zu schlucken. Zwar gibt es einige Präparate, die man oral einnehmen kann, aber bei den meisten Mikronährstoffen ist das Problem, dass die Partikel im Produkt zum Teil zu gross sind, um in ausreichender Menge von der Mundschleimhaut in den Blutkreislauf aufgenommen zu werden.

Wieso nicht ein Produkt erfinden, welches diese fehlenden Eigenschaften kompensiert?

Oliq – die Schweizer Erfindung

Genau das dachten sich Sara Renzi und Dr Heiko Spitzbarth. Sie haben die Sprühmikronährstoffkompositionen Oliq erfunden. Diese Schweizer Erfindung hat es in sich, denn die neuartigen Microdrops sind (wie der Name schon erahnen lässt) so klein und langzeitstabil, dass sie die Mundschleimhaut perfekt durchdringen und somit mühelos in den Blutkreislauf gelangen, ohne Umweg über den Magen. Dies ist eine mega coole Innovation, denn zum einen muss man nicht mehr umständlich Tabletten um verschiedene Tageszeiten einnehmen und zum anderen muss man keine Tabletten schlucken. Maximal 4 Sprühstösse pro Tag genügen. Ob man diese auf einmal nimmt oder über den Tag verteilt, um welche Uhrzeit oder oder vor/nach der Mahlzeit, spielt keine Rolle.

Oliq Vitamin Sprühsprays

Die Oliq Vitamin-Cocktail Sprays gibt es in 5 Variationen

Immune Support

Dieser Mix hilft dir, Viren abzuwehren und dein Immunsystem aufzubauen. Darin enthalten sind die Vitamine D3 und B12, sowie natürliches Beta-Carotin und Ingwer Extrakt, der in den letzten Jahren zur Wunderknolle gegen Grippe und andere Beschwerden avanciert ist.

Energy Support

An Energie ist eigentlich nie etwas verkehrt. Die Kombination Energy Support besteht aus folgenden Komponenten: Vitamin D3, K2 und B12 sowie das Coenzym Q10 (übrigens auch ein tolles anti-aging Mittel, da es im Energiestoffwechsel der Zelle eine wichtige Rolle spielt). Diese versorgen den Körper mit Energie und unterstützen den Muskelapparat und Knochenbau.

Oliq Energy Support

Inner Balance

Innere Unruhe und Stress sind Symptome der heutigen Gesellschaft. Auch ich bin manchmal etwas genervt und natürlich froh darum, wenn ich meine innere Ruhe und Ausgeglichenheit wieder finde. Da ich nicht in jeder Situation oder unterwegs immer meditieren kann, ist es praktisch, wenn ich auf das Inner Balance Spray zurückgreifen kann, welches mich dank Vitamin B1 gepaart mit Safranextrakt und Lavendelöl wieder mental ausbalanciert und zur Ruhe kommen kommen lässt.

Oliq Inner Balance

Mental Focus

Ich muss gestehen, dass ich mir viele Sachen merken kann und meistens sehr fokussiert arbeite. Bei meinem Teenager-Sohn habe ich gemerkt, dass er zur Zeit etwas zerstreut ist und an Konzentrationsschwierigkeiten leidet, wenn ihn ein Thema nicht sonderlich interessiert. Seit er den Mental Focus Spray in die Schule mitnimmt, den er situativ benutzen kann, ist es ihm besser möglich, sich über längere Zeit mit einem Thema auseinander setzen. Das hilft übrigens meinem Nervenkostüm auch, sogar ohne Inner Balance Spray.

Beautiful Skin

Last but not least darf man auch das grösste Organ von uns nicht vergessen – die Haut. Man sagt, dass diese unser Inneres widerspiegelt, darum wollen wir sie ja nähren und hegen, damit sie uns möglichst lange erhalten bleibt und immer frisch und rosig aussieht. Dank Biotin, Phytoceramiden aus Weizenextrakt ist dies möglich.

Oliq Vitamin sprays

Wer bisher nicht so beherzt und diszipliniert zu Nahrungsergänzungsmitteln gegriffen hat, dem empfehle ich die Oliq Vitamin Sprays als Einstieg in die Welt der Supplemente.

Teilen:

0 0 vote
Article Rating

, , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments