in Featured, Trends / Events

Ketos und ihre Vorteile

Jeder Metabolismus und Mensch ist anders. Was alle gemeinsam haben? Jeder Körper fühlt sich im ketogenen Zustand wohl – und das aus vielen Gründen. Aber was bedeutet dieser Zustand überhaupt?

Was ist die Ketose?

Die Ketose ist ein besonderer Stoffwechselzustand, in dem der Körper vorzugsweise Fett verbrennt und Ketonkörper als alternativen Energieträger zu Zucker bildet. Das tönt für die Meisten nach einem erstrebenswerten Zustand. Aber es gibt sicher einen Haken. Ja, damit der Körper in den ketogenen Zustand kommt, muss möglichst kohlenhydratarm gegessen werden, damit der Körper die Energie nicht aus der Glucose der Kohlenhydrate nimmt, sondern beginnt, die Energieumwandlung durch Fettverbrennung zu produzieren.

Da mein Stoffwechsel relativ gut funktioniert, habe ich mich mit den verschiedenen Ernährungsmethoden, wie zum Beispiel dem Intervallfasten, nicht auseinander gesetzt. Mein Mann muss beim Essen besser schauen – und wer weiss, vielleicht kommt das bei mir auch noch, denn mit dem Alter wird der Stoffwechsel langsamer. Das ist ganz schön fies, denn plötzlich nimmt man bei gleich viel Essen, zu. Durch vermehrten Sport hält er sich fit und kann Input und Output gut in der Balance halten, aber es ist härter als in Jugendjahren.

Natürlich hat es nicht geholfen, als er nach einem Unfall 2 Rippen gebrochen hat. Denn das hiess 4-6 Wochen still halten und keinen Sport treiben. Weniger Essen? Hungern? Jojo Effekt? Just in dem Moment hat mir eine Kollegin erzählt, sie setze auf natürliche Ketos, die den Körper in die natürliche Ketose bringen und der Körper somit anfängt die Fette aus dem Körper in Energie umzuwandeln. Da wollte ich mehr wissen und lud Stefanie und Adrian ein, die neben Ayurveda, Yoga, Massage, auch ganzheitliche Coachings rund um die Gesundheit mit AMITYlife anbieten.

Wie funktionieren die Ketos?

Gesagt, getan. Zwei Tage später sassen sie bei mir im Wohnzimmer und erklärten mir alles über natürliche Ketos und wieso ihre die besten bioverfügbaren Ketos sind. Etwa 30 Minuten nach Einnahme eines Keto-Drinks können die Ketonkörper im Blut gemessen werden und der Zustand der Ketose ist nachweisbar. Ab 0.5 Millimol pro Liter ist der Körper in der Ketose, bei meinem Mann zeigte das Gerät 0.6 Millimol an.


Packung bioverfügbare Ketos in diversen Geschmacksrichtungen. Bei Stefanie und Adrians Kunden sind folgende Aromen am begehrtesten: Erdbeere, Himbeere, Schokolade und Lime.

Für wen sind die Ketos geeignet?

Die Ketos sind für viele Bedürfnisgruppen: Alle, die Intervallfasten ohne hungern möchten, alle die ketogene Ernährung praktizieren, alle, die sich müde und schlapp fühlen, alle, die sich nach dem Sport schnellere Regeneration wünschen, alle die als Sportler mehr Leistung, sprich Dual Fuel, erbringen wollen, ganz einfach einen glasklaren Kopf oder bessere Laune haben möchten. Das Spektrum ist gross.
Ausserdem hat der ketogene Zustand einen positiven Effekt auf Epilepsie und hilft den Insulin Spiegel zu stabilisieren.

Ketos Sachets
Die Ketos können bei verschiedenen Bedürfnissen, Alter und Dosis eingesetzt werden.

Die Geschichte der Ketos

Man forscht schon lange, um diesen ketogenen Zustand einfacher als durch Fasten oder eine strikte ketogene Diät hinzubringen. Ketogene Nahrungsergänzungsmittel gibt es schon eine Weile, sie waren aber nicht für die breite Masse erhältlich und alltagstauglich, da sie ziemlich teuer sind, somit Leistungssportlern vorenthalten. Dann kam der Durchbruch mit verschiedenen Brands, die Ketos herstellten, die für alle erschwinglich waren. Aber es gibt qualitative Unterschiede. Worauf gemäss Adrian ganz genau zu achten ist, um auch wirklich eine Wirkung zu haben und bioverfügbare Ketone zu erhalten: Es müssen ausschliesslich R-BHB drin sein. Denn nur die rechtsdrehende Variante ist erforscht und bioidentisch. Diese werden durch einen natürlichen Fermentierungsprozess gewonnen.

Das Produkt

Die Ketos kann man in vielen Geschmacksrichtungen haben, mit oder ohne Koffein. Einfach in 4-6 DL Wasser auflösen. Die Menge Drinks pro Tag variiert natürlich je nach Bedürfnis, darum kann man sie auch nicht einfach im Detailhandel kaufen, sondern nur nach einem Coaching und in Begleitung eines Coaches. Anfang Juli sind die Ketos in der Schweiz online verfügbar. Beim Aufbau des Vertriebsnetzes in der Schweiz helfen Adrian und Stefanie an vorderster Front mit, denn bisher mussten sie etwas mühsam über Umwege in die Schweiz liefern lassen, um ihre Kunden mit den Ketos auszustatten.

Ketos Packung

Die Wirkung

Mein Mann nimmt jetzt seit 3 Wochen die Ketos jeweils am morgen anstelle des Frühstücks, welches aber nicht zwingend für den Erfolg erforderlich ist. Früher hat er auch schon ein paar mal versucht, das Frühstück wegzulassen, aber er hielt es fast nie bis am Mittag aus, da der Hunger ihn plagte. Natürlich ist man auch nicht so produktiv, wenn man immer nur Hungergefühle hat und ans Essen denkt. Seit er die Ketos einnimmt, fühlt er sich bis am Mittag satt, ohne das geringste Hungergefühl. Ausserdem hat die Konzentration nicht darunter gelitten – im Gegenteil, die Ketonkörper sind auch für das Gehirn super und halten es jung. Der positive Nebeneffekt ist, dass er bereits 3 Kilo abgenommen hat und super happy ist, dass er nach der Trainingspause Gewichtsmässig gut startet und nicht zuerst noch abnehmen muss.
Ich selber habe während des Lockdowns nicht so viel trainiert. Dementsprechend Muskelkater hatte ich nachdem ich 2 Tage nacheinander intensiv Yoga praktiziert hatte. Früher hätte ich 2-3 Tage etwas darunter gelitten, aber ich nahm dieses mal einen Keto-Drink. Nach ein paar Stunden war der Muskelkater wie weggeblasen. Ich nehme jetzt mal an, es war dank den Ketos. Wie auch immer, ich werde sie weiterhin zur Regeneration einnehmen.


Nach dem Trainieren trinke ich gerne einen Keto-Drink, um mich schneller zu erholen. Wer mehr über die Wirkung und den Benefit von Ketos wissen möchte, dem empfehle ich das gratis Webinar, welches AMITYlife 1x im Monat anbietet.

Teilen:

0 0 vote
Article Rating

, , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments