in Diverses

It’s all about fashion!

Hilfe, überall sind Fashion-Events und ich mittendrin! Einziger Wermutstropfen: Alle Events finden ausschliesslich in Zürich statt. Mercedes Fashion Days, H&M Alexander Wang Pre-Shopping, H&M Spring Collection 2015, Davidoff Fashion Event. Und das alles in den letzten zwei Wochen. Kein Wunder, komme ich kaum noch zum Schreiben, wenn ich immer unterwegs bin, in der Modemetropole der Schweiz. Wer meine Blogs regelmässig liest (das sind hoffentlich alle, sonst subito nachlesen!), der weiss: Ich pfeife auf Modediktate und bin immer darauf erpicht, gut auszusehen, auch wenn ich modisch nicht auf der Höhe bin. Ausserdem stehe ich auf tragbare Mode. Ja genau, wenn man etwas auf dem Laufsteg sieht, dann muss man sich vor dem geistigen Auge schon vorstellen können, an welchem Anlass man dasselbe Kleid zu seinem Vorteil inszenieren könnte, sonst wird das nix!

Eine ganz andere Geschichte sind die H&M Pre-Shopping-Happenings, wo ein Gastdesigner, welchen sich sonst Otto-normal-VerbraucherIn nicht leisten kann, eine etwas günstigere, einmalige Modekollektion speziell für den Modekettenriesen produziert/fabriziert/designt.

Da es nicht mein Ding ist, irgendwo anzustehen (weder für Apple Geräte, Konzert Tickets noch bezahlbare Mode) besitze ich keines dieser exklusiven Stücke von den H&M Gastkollektion-Designern. Bis jetzt! Denn ich wurde eben dieses Mal eingeladen, nicht anstehen zu müssen, sondern ins Shopping-Happening geleitet zu werden. Okay, der gute Herr Wang ist etwas futuristisch angehaucht, aber man glaubt es kaum, ein Bleistiftrock konnte mich überzeugen und hat jetzt ein neues zu Hause – nämlich meinen Kleiderschrank!

Sonst gab es für Frau die obligate Fotowand, Häppchen und Getränke (die aber logischerweise erst nach dem Einkauf genossen werden konnten) und den Stress, der gelangweilt neben seiner Ronja stand, gab es gratis dazu!

, , , , , , , , , , , , , , , , ,

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei