in Trends / Events

Fasnachtsspass

chantal_wyss
Chantal Wyss, Make-up Artist, Urban Decay

Die Fasnacht ist mancherorts schon im vollen Gange oder kurz davor. Viele Mütter gehen ihren Kindern zu Liebe und viele sonstige Fasnachtsmuffel lassen sich von Kollegen dazu überreden. Aber eines ist klar: Fasnacht macht viel mehr Spass, wenn man sich schminkt und/oder verkleidet und der Nachwuchs findets auch viel spassiger. Oft fehlt aber die Zeit, sich etwas zu kaufen oder die Inspiration.
Ich zeige euch 4 Schminkvarianten, die ihr in 15 Minuten nachschminken könnt und alles, was ihr dazu benötigt, sind die 6 Farben von der Fasnachtsschminke für Kinder!

farbpalette
Mit dieser konventionellen Theaterschminke sind die folgenden 4 Sujets in Windeseile umgesetzt und einer Fasnachtsparty steht nichts mehr im Weg!

miezekatze
Nummer 1, die Miezekatze
Farben: schwarz, weiss und rot – Optional könnt ihr auch einen Haarreif kaufen und 2 Katzenohren drankleben.

piratenbraut
Nummer 2, die Piratenbraut
Farbe: schwarz, ein Kopftuch

schneekoenigin
Nummer 3, die Schneekönigin
Farben: grau, weiss, rot und blau (violett = blau und rot mischen) Optinal kann man die Haare noch mit weissem Spray einfärben.

spinnenfrau
Nummer 4, die Spinnenfrau
Farben: weiss, schwarz – für das Spinnennetz um die Augen ist es praktischer einen schwarzen Kajal zu nehmen, da dieser filigraner ist und das Netz kann man präziser zeichnen.

Nun wünsche ich viel Spass und Erfolg beim Nachschminken und frohes Fasnachtstreiben!

, , , , , , , , , , , , , , , , , , ,

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei