in 40plus

Hormone für die Haut

In meinem Blogbeitrag zu Hormonen und Mikronährstoffen, habe ich angekündigt, die Produkte mit Hormonen für die Anwendung auf der Haut von der Vitaluce Apotheke zu testen. Gesagt – getan. Zwei Monate habe ich das Hormon Gesichtsserum, das Hormon Augengel und die Maske getestet. Ich selber bin überzeugt, dass Hormone einen essentiellen Beitrag leisten, um die (Haut)Alterung hinauszuzögern. Seit ich vor ein paar Jahren ein Buch von Sonya Kraus gelesen habe, (ja, ich weiss es tönt tussig, aber ich finde diese Frau super und ihr Buch war lehrreich), habe ich meine Apotheker Freunde angefleht, mir ein Mittel zu beschaffen.

Die Geschichte von Vitaluce

Nach Jahren wurde ich bei Jeannine Kohl an einem Seminar fündig. Sie betreibt zusammen mit ihrem Geschäftspartner die Vitaluce Apotheke. Aus Eigeninteresse und dem Forschergeist im Bereich individualisierte Herstellungen begann sie sich auf diesem Gebiet zu spezialisieren. Immer mehr Ärzte kamen auf sie zu und fragten, ob sie eine andere Dosierung bei einem Fertigprodukt herstellen könne. So baute sie sich im Bereich individualisierte Herstellungen das Know-How auf und irgendwann stiess sie auch auf Hormonrezepturen (Systemtherapie, als wirkliche Hormonersatztherapie mit natürlichen Hormonen). In diesem Zusammenhang wurde sie von Ärzten angefragt, ob sie auch Hormonprodukte zum Erhalt einer schönen Haut herstellen kann.
In Deutschland stiess sie auf ein bereits bewährtes Produkt. Die Professoren Huber und Kleine-Gunk hatten schon vor über 10 Jahre die Rezepturen mit der deutschen Apotheke ABF entwickelt. Aus rechtlichen Gründen wurde die Vitaluce Apotheke zum Herstellbetrieb und Partner in der Schweiz, da es im Bereich Magistralrezepturen keine länderübergreifende Lösung gibt.

Gehören neu zu meinen Lieblingsprodukten im Badezimmer! Mein persönliches Trio Vitaluce für die Jugenderhaltung.

Mein Testergebnis

Und nun – Trommelwirbel – zu meinem Testergebnis! Die Maske vollbringt wahre Wunder! Dieses Produkt ist prädestiniert, standardmässig in euer Beauty-Sortiment aufgenommen zu werden. Erstens riecht sie super angenehm und ist leicht aufzutragen, schmiert und tropft nicht. Sie zieht schnell ein und den Überschuss kann man mit einem feuchten Wattenbausch wegwischen. Danach fühlt sich die Haut zart an und schimmert rosig, wie bei einem Neugeborenen. Also diesen Effekt, ohne Schmirgeln und ohne Fruchtsäure hinzubekommen, das ist wirklich eine grossartige Leistung. Das darin enthaltene Hormon Progesteron vermindert den Kollagenabbau und die Fältchenbildung. Ähnlich verhält es sich beim Gesichtsserum und beim Augengel. Beide beinhalten das Hormon Progesteron und helfen, dass unsere Haut schön elastisch bleibt. Im Sommer empfehle ich, die Produkte nur am Abend anzuwenden, wegen der Sonne. Ich bin super happy und wer sich auch angesprochen fühlt, soll sich in der Vitaluce Apotheke schlau machen, da es ein Arztrezept braucht, das ist aber auch der einzige Haken!

Dank dem Pumpsystem ganz einfach zu dosieren.


Und schön unter und neben dem Auge verteilen.

, , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,

4
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
  Abonnieren  
neueste älteste
Benachrichtige mich bei
Anna
Gast
Anna

Sehr interessant. Ab welchem alter ist es empfohlen?

Jaydee
Gast
Jaydee

Bin momentan nicht so in der Experimentierphase aber klingt interessant, wusste gar nicht das es sowas gibt 😉 schade finde ich, dass es ein Arzt Rezpt braucht, das hält sicher ein paar davon ab (mich eingeschlossen) das Produkt zu testen. Was mich noch interessieren würde, was kostet die Therapie?