in Featured, Trends / Events

Hautpflege nach holistischem Grundsatz

Philosophie von The Skintherapist

Wenn man das erste mal bei „The Skintherapist“ eine Behandlung bucht, gibt es eine etwas andere Kosmetikbehandlung, wie der Name es schon erahnen lässt. Die Philosophie und Behandlungsweise von Skintherapist Inhaberin Cornelia Fäh ist auf einen holistischen und ganzheitlichen Ansatz fokussiert. Durch ihr ayurvedisches Studium in Indien hat sie einen anderen Approach und behandelt nicht nur die Symptome eines Hautbildes, sondern schaut die Haut als ein Puzzlestück an. Ihre Behandlungen sind sorgsam und entspannend und sie setzt auf die Kraft von Pflanzenextrakten, Edelsteinen und reinen ätherischen Ölen.

the Skintherapist Behandlung mit Jadesteinen
Essentieller Bestandteil der Behandlungen bei The Skintherapist sind Edelsteine. Hier werden die Lymphe aktiviert und Giftstoffe darüber ausgeschieden.

Steinmaske
Die Steinmaske ist auch Bestandteil der Behandlungen.

Neue Hautpflegelinie Organic Botanicals

Es ist oftmals so, dass Kundinnen nach der Behandlung nach einer geeigneten Hautpflege fragen. Cornelia arbeit mit St. Barth, hatte aber immer den Traum und die Vision im Hinterkopf, ihre eigene Linie herzustellen. Am Abend und an Wochenenden tüftelte sie mit ihrem ganzen Know-How an eigenen Skincare-Kreationen, die genau die Wirkstoffkonzentration und Extraktion des Wirkstoffes hatten, wie sich Cornelia dies vorstellte. Dies war ein langer Prozess, aber nach einigen Jahren Arbeit präsentierte Cornelia ihre Organic Botanicals Linie im 2019. Ich hatte das Privileg diese schon in der Startphase testen zu dürfen. Die Leidenschaft und das immense Wissen über Pflanzen, Öle und den Zusammenhang von Wirkungen haben mich bei Cornelia Fäh sofort fasziniert.

Produktepalette Organic Botanicals
Die Produktepalette mit den verschiedenen Skinrollern.

Skintherapist Edelsteine

Die Produkte sind in einen Glasflacon abgefüllt, damit ihre Wirkung nicht verfälscht wird. Jeder Flacon enthält den passenden Edelstein, um die Essenz zu vervollständigen.

Die Produkte und die Wirkung konzentrieren sich auf das Körperzellen System und sind auf Ölbasis entwickelt. Öl dringt tiefer in die Hautschichten als Creme und kann dort ebenfalls seine Wirkung entfalten.

Körper entgiften

Alles fängt beim Aufstehen am morgen an. Bevor ich mir einen Kaffee genehmige, nehme ich das Detox Elixir Öl, welches ich 15 Minuten im Mund spüle und nachher ausspucke. Danach kommt der Zungenschaber aus Kupfer zum Einsatz und zu guter Letzt kurz die Zähne putzen. Dies hilft dem Organismus zu entgiften und frisch in den Tag zu starten. Den Zungenschaber immer abspülen und danach gut trocknen, da Kupfer mit Wasser oxidiert und türkisfarben wird, wie das Dach des Bundeshauses in Bern.

Reinigungsöl

Das Reinigungsöl entfernt Schmutz und Make-up – auch Mascara. Einfach sanft auf das Gesicht auftragen, mit einem Reinigungstuch oder Schwamm einreiben und danach mit Wasser abspülen. Cornelia arbeitet lieber mit Öl für den Reinigungsprozess, da es sanfter zur Hautstruktur ist und die Hautbarriere intakt lässt, wo andere Reinigungsprodukte aggressiver agieren. Die Schmutzpartikel werden aber genauso effizient entfernt.

Frischespray

Nächster Schritt ist der Frischespray, Face Mist, er ist die perfekte Vorbereitung für die nährende Pflege danach. Das Face Mist ist eine feuchtigkeitsspendende und zugleich antibakterielle und entzündungshemmende Formel mit Damaszener Rose und Rainfarn.

Alchemist Skin Elixir

3-4 Tropfen von diesem Beautybooster versprechen dank einer Reihe purer Öle mit Pflanzenextrakten, verjüngende und vitalisierende Wirkung. Um die Wirkung zu potenzieren, zusätzlich den Faceroller von the Skintherapist benützen.

Skinroller

Dieser spezielle milky Jaderoller hat zwei Seiten und somit zwei Funktionen. Er wurde von Cornelia selber entwickelt mit einem speziellen Schliff versehen. Eine Seite ist flach fürs ablymphen (entgiften) und die andere Seite mit den Rillen aktiviert die Akupressurpunkte und tieferen Hautfaszien im Gesicht. Diese werden gezielt massiert und stimuliert. Die Haut wird praller und die Muskulatur entspannt. Ich muss zugeben, dass ich nicht immer dazu komme, mir die Zeit zu nehmen, um das ganze Ritual von A-Z zu praktizieren, aber schon nur diese magischen Produkte bei mir zu Hause zu haben, gibt mir ein gutes Gefühl.

skintherapist Produkte Skincare

Teilen:

, , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei