in Trends / Events

Neues Jahr…

Neues Glück? Wenn ich ein neues Handy brauche, fängt das Jahr schon mal nicht so toll an. Ich gehöre zu der Sorte Mensch, die sich schwer tut, Handy zu wechseln. Ich liebe es bequem und wenn alles einwandfrei funktioniert, wieso sollte ich überhaupt wechseln? Ja genau, ihr habt richtig geraten, wegen der Kamera, der Iphone-Kamera, um präzise zu sein! Sorry Apple, ihr wollt mir doch nicht allen Ernstes erzählen, dass ihr das nicht besser hinkriegt? Nach diesem kleinen Exkurs zum Thema „moffeln“, habe ich mich wieder dem Apfel-Diktat unterworfen und ein Iphone gekauft. Ich hoffe beim nächsten Handykauf kann ich via Bluetooth alle Daten auf das neue Handy beamen, dann ist nämlich meine Iphone Ära vorbei und hoffentlich auch der Fotoärger.

Handy-Zubehör

Nach dem unausweichlichen Handykauf gibt es auch Erfreuliches zu berichten. Ja, der Handyzubehör ist ein Fass ohne Boden, aber ein unverschämt bodenloser Spass zum Kitschen. Starten wir doch mit der Handyhülle! Ich weiss nicht, wie viele Stunden ihr jeweils damit verbratet, auf der Suche nach der ultimativen Hülle, die euer Handy verschönern soll. Die Auswahl ist riesig und neben dem Schutz, ist die Hülle bei Mirrorselfies auch ein Statement, was Mann oder Frau mag. Wie in der Mode sind wir Frauen hier vielschichtiger. Während der Mann keine Hülle (darum sehen ihre Handys oft ziemlich lädiert aus) oder eine klassisches schwarze Lederetui wählt, brauchen wir mindestens drei Stück, die wir je nach Lust und Laune und passendem Kleid wechseln können. Ich liebe zum Beispiel Hüllen mit Fotos. Da habe ich meine Familie immer dabei. Seit ich auf Colorfotoservice ein Fotobuch bestellt habe, nütze ich diesen Dienst oft, auch für Handyhüllen. Es geht doch nichts über eine personalisierte Handyhülle, wenn das Prozedere so einfach ist. Handytyp auswählen, Hülle auswählen, Foto hochladen und Freude haben, dass man Schutz und Individualität in Einem bekommt.


Mit einer personalisierten Handyhülle macht das Handy doppelt Spass!

Eine Panzerglasfolie ist ein Muss! Bestelle ich immer, denn das Display ersetzen ist teuer und unnötig. Darum klebt Frau vorsorglich eine Folie auf.

Selfies im Dunkeln machen, sind ein schwieriges Unterfangen. Blöderweise kann man den Blitz nicht aktivieren und man selber (Gott behüte) erscheint nicht in dem guten Licht, wie gewünscht. Hier ist guter Rat teuer. Aber findige Köpfchen haben den Selfielightring erfunden, der schafft Abhilfe und bringt Licht ins Dunkel.

Hilfe, ich brauche Strom

Aber was nützt einem das beste und schönste Zubehör, wenn sich der Akku schnell entlädt und das Handy gar nicht mehr einsatzfähig ist? Die Suche nach Steckdosen hat sich zu einem wahrlichen Volkssport entwickelt und viele setzen zusätzlich auf eine Powerbar oder einen Zusatzakku. Gute Idee, auch wenn hier nochmals der Handyhersteller gefragt wäre…

Teilen:

, , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei