in Featured, Trends / Events

Gesunde und leckere Nahrungsergänzungsmittel

Ich bin ein Befürworter von Nahrungsergänzungsmitteln. Wieso? Weil es Sinn macht, etwas aufzufüllen, was leer ist. Und manchmal muss man das in konzentrierter Menge und mehrmals am Tag machen, weil die meisten Vitamine wasserlöslich sind. Wie die Erfahrung zeigt, ist es eher umständlich, immer Orangen, rote Peperoni oder gekochte Kartoffeln in der Handtasche mit sich mitzuschleppen, um das Depot aufzufüllen, darum ist der Griff zu einem Ergänzungsmittel verständlich. Natürlich sollte man nicht bedenkenlos alles schlucken und Ergänzungsmittel sind – wie der der Name schon sagt – kein Ersatz, sondern ergänzen die schon vorhandene Nahrung respektive die Vitamine und Mineralstoffe daraus.

Oftmals sind Symptome wie Müdigkeit, Energielosigkeit und Abgeschlagenheit saisonal bedingt. Richtig geraten, der Herbst ist genau so eine Saison und er steht im wahrsten Sinne vor der Türe. Die Natur fährt herunter und macht sich bereit für den Winter und dementsprechend fühlen wir uns auch etwas müder und schlaffer.

Nahrungsergänzungsmittel

Deshalb gibt es für die schnelle und effiziente Energiezufuhr viele Produkte auf dem Markt. Fast alles ist in Tablettenform erhältlich. Sollte es nicht mehr Spass machen, ein Ergänzungsmittel einzunehmen? Immerhin tut man sich etwas Gutes, das sollte man zelebrieren. Oder muss etwas Gutes auch seriös aussehen, damit die Wirkung der Produktes glaubhaft ist?

Ich persönlich vertrete die Meinung, es darf ruhig gut schmecken und gesund sein, wenn ich schon wählen kann. Deshalb war ich erfreut zu hören, dass eine Produktlinie mit dem Namen Health-iX auf den Markt kommt, die beides kann. Der Begriff dafür ist Nutraceutical, was soviel ist, wie ein Nahrungsmittel, welches eine Wirkung bewerben darf, da diese wissenschaftlich erwiesen ist.

Ich habe 3 Produkte aus der Health-iX Linie, die Produkte für Kinder bis für Senioren im Sortiment hat, selber auf Geschmack, Bekömmlichkeit, Wirkstoffe, Praktikabilität bei der Einnahme und Wirkung getestet.

Health iX Produkte
Meine 3 Test-Produkte von Health-iX, die ich einen Monat getestet habe.

Health-iX Gummies mit 8 wertvollen Vitaminen

Wer Gummibärchen mag, wird die Health-iX Gummies lieben. Sie schmecken so gut, dass man eher aufpassen muss, dass man nicht zu viel davon isst. Ich glaube so eine Aussage habe ich bei einer Tablette noch nie gemacht. Da es ein Gummibonbon ist, kann man es überall praktisch mitnehmen und einnehmen und hat keine Probleme mit dem Schlucken, kein Wasser ist erforderlich für die Einnahme. Für Naschkatzen, die sowieso Süsses zu sich nehmen, die perfekte Lösung, etwas Süsses und Gesundes in Form von einer geballten Vitaminbombe einzunehmen.

Health iX Vitamin Gummies
8 wertvolle Vitamine in Form von Frucht-Gummies. Es gibt die gleiche Sorte auch für Kinder.

Energy Chews

Wenn ich am PC sitze und den ganzen Tag Texte verfasse, kann es gut möglich sein, dass ich mal einen Energiekick brauche. Neben Mikropausen, die sich wirklich bewähren – Beine vertreten, kurz auf den Balkon frische Luft schnappen, auf dem Bürostuhl strecken – darf es ab und zu auch ein Kaubonbon sein, welches nach Kakao schmeckt und mit 40 mg Koffein einen kraftvollen Energieschub verleiht. So bleibe ich auch den ganzen Tag aktiv und konzentriert.

Health iX Energy Chews
Mikropausen an der frischen Luft und dazu ein Health-iX Energy Chew Kaubonbon.

Ingwer Pastillen

Reiseübelkeit überfällt mich eher auf dem Wasser, wo ich in den letzten Wochen nicht war. Ich weiss nicht, wie es euch geht, aber mir wird oftmals im Bistrowagen im Zug schlecht. Wieso das so ist, kann ich nicht erklären, da ich sonst im Zug keine Übelkeit verspüre. Ich halte mich aber oft im Speisewagen auf, da ich aus Effizienzgründen dort eine Mahlzeit zu mir nehme. Natürlich ist das angenehmer, wenn ich nicht von Übelkeit geplagt werde. Die Ingwer Pastillen haben mir bei meiner letzten Speisewagen-Reise davor bewahrt, dass ich nach dem Essen einen anderen Waggon aufsuchen musste, sondern ich konnte entspannt sitzen bleiben.

Fazit

Wer aktiv ist und auf Süsses nicht verzichten will, hat mir den Health-iX Produkten eine super Alternative zu herkömmlichen Nahrungsergänzungsmitteln gefunden. So gesund war naschen noch nie.

, , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,

1
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
  Abonnieren  
neueste älteste
Benachrichtige mich bei
Nadine
Gast
Nadine

Liebe Slavia, wow, das tönt wie eine wirklich gute Alternative zu den herkömmlichen Nahrungsergänzngsmitteln. Werde ich mal probieren ??