in 40plus

Es werde Licht

Die drei Hautphänomene, die uns am meisten beschäftigen, sind unreine Haut, Falten und Pigmentflecken. Ich habe natürlich in diesen Bereichen schon einige Methoden und Produkte getestet, welche uns helfen können und Linderung schaffen. Bei den Pigmentflecken testete ich die Vereisungsmethode und bei unreiner Haut und Anti Aging war ich letztes Jahr gerade mit guten Produkten eingedeckt worden. Mit der Premium Serie von Liérac, die mit der Integration vom Cellular Komplex die Nachahmung vom Foxo-Protein in ihren Produkten eine bahnbrechende Idee präsentierten, bin ich sehr zufrieden und benutze sie nach wie vor. Aber Liérac hat sich inzwischen auch den Pigmentflecken angenommen und ein Produkt mit dem Namen Lumilogie entwickelt. Ja, ich weiss, Dark Spot Corrector Cremen gibt es schon einige auf dem Markt, aber das einzigartige an Lumilogie ist, dass es 24h aktiv gegen die Pigmentflecken wirkt, in Form eines Doppelkonzentrats für die Tages- und Nachtpflege.

Lierac Lumilogie Produkt
So sieht das Produkt Lierac Lumilogie aus

Entstehung von Pigmentflecken

Die Ursache der Hyperpigmentierung (das Pigment Melanin, welches für die Färbung der Haut zuständig ist, sammelt sich an der gleichen Stelle und es entsteht ein dunkler Fleck) ist nicht vollends geklärt. Begünstigende Faktoren für die Entstehung von Pigmentflecken sind die Sonne, hormonelle Schwankungen und das Alter. Während man die Sonnenexposition selber bestimmen kann, ist man hormonellen Schwankungen und dem Altern einfach ausgesetzt und dem Risiko, dass Pigmentflecken entstehen können. Das kann für manche Menschen störend wirken, da sie sich den klaren Teint von früher wünschen.

Wirkung von Lumilogie

Lumilogie wirkt gegen drei Arten von Pigmentflecken. Die entstehenden, die sichtbaren und die wiederkehrenden. Dafür hat es auch drei verschiedene Wirkstoffe, welche gezielt diese Arten von Pigmentflecken eliminieren. Das Hexil-R-Molekül, welches die Produktion von Melanin verlangsamt, Strandlilien-Extrakt für die Hemmung der Aufnahme von Melanin in den Zellen und Wegerich-Extrakt zum Wiederaufbau der dermo-epidermalen Verbindung und Abbau der Melanin-Einlagerungen.
Zusätzlich ist im Tagesserum ein konzentriertes Vitamin E und B3 welches als aufhellendes Antioxidiant wirkt, enthalten und in der Nachtpflege 7 Hydroxysäuren mit Peelingwirkung, welche die Zellerneuerung beschleunigen.

Wirkstoffe in Lierac Lumilogie
Tafel mit den speziellen Wirkstoffen, welche die 3 Arten von Pigmentflecken eliminieren

Testergebnis

Ich habe Lumilogie fünf Wochen lang getestet. Durch das praktische Zwei-Kammer-System, ist die Dosierung und die Anwendung simpel. In der Testphase ist mir aufgefallen, dass mein Hautbild ebenmässiger und klarer geworden ist, was die Haut sofort viel frischer und jünger erscheinen lässt. Die sichtbaren und hartnäckigen Flecken rund um meine Augen sind deutlich heller geworden. Ganz verschwunden sind sie noch nicht, aber ich bin überzeugt, nach einer längeren Anwendungsdauer wird auch der letzte Fleck weichen. Ab März ist Lumilogie auch in der Schweiz erhältlich.

, , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,

1
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
  Abonnieren  
neueste älteste
Benachrichtige mich bei
Silvia
Gast
Silvia

Vielen Dank für den ausführlichen Bericht. Bin sehr gespannt, ob dieses Produkt mir helfen wird. Einen Versuch ist es sicher wert.